Im Bild von links nach rechts: Peter, Sabine und Alexandra

Ein weiteres Jahr neigt sich seinem Ende – ob seiner Fülle an Katastrophen, wird es uns wohl auch noch lange in Erinnerung bleiben. Globale Pandemien, Klopapier-Knappheiten und unzählige weitere Hiobs-Ereignisse hielten die ganze Welt auf Trab – gut also, dass es mit diesem dunklen Jahr nun endlich zu Ende geht.

In den diesjährigen Bieradventskalendern fanden fast ausschließlich Biere von privaten Brauereien Platz – also jenen Brauereien, die die Corona-Pandemie aufgrund geringerer Verkaufszahlen am meisten getroffen hat und noch trifft. Auch Brauereien mit großem Gastronomie-Anteil wurden bevorzugt für die diversen Bierkalender ausgewählt.

Wir hoffen, damit zumindest ein wenig zur Erhaltung der Bierkultur im deutschsprachigen Raum beigetragen zu haben. Erlaube uns, in diesem Sinne einen Appell an dich zu richten: Kauf dein Bier bei einer lokalen Brauerei und hilf auch du dabei mit, das wohlschmeckendste Kulturgut der Welt zu erhalten:

Bier!

Wir hoffen, dass zumindest die BIERsinnliche Vorweihnachtszeit dein Jahr 2020 etwas angenehmer gestalten konnte und dass du viel Spaß beim Verkosten deines Bieradventskalenders hattest!

Dein KALEA Team wünscht frohe Weihnachten!